Aufrufe
vor 13 Monaten

Selection 01-2019

  • Text
  • Damen
  • Mammut
  • Jacke
  • Skitouren
  • Leichte
  • Bewegungsfreiheit
  • Herren
  • Sportiva
  • Petzl
  • Ortovox

WWW.SCARPA.NET

WWW.SCARPA.NET WILDERNESS CELEBR80 ZUSTIEG NEUES JAHR NEUE ZIELE Liebe Kundinnen, liebe Kunden Die letzten Weihnachtsguetzli sind verputzt, die Küche und das ganze Inventar an Töpfen, Pfannen und Geschirr wieder im Schrank verstaut. Es ist offensichtlich: Die Festtage liegen hinter uns und einige schöne Erinnerungen bleiben im Gedächtnis, während der eine oder die andere von uns noch mit den Folgen kulinarischer Ausschweifungen zu kämpfen hat. «Welche Gipfelziele und Touren stehen bei Ihnen dieses Jahr auf der Bucket List?» Es ist Januar, das neue Jahr liegt wie ein weisses Blatt Papier vor uns und möchte mit vielen schönen, bunten Erlebnissen gefüllt werden. Höchste Zeit also, sich mit der Planung der Wochenenden und Ferien auseinanderzusetzen. Ich selbst führe seit jeher eine «Bucket List», also eine Liste mit Aktivitäten, die ich in meinem Leben unbedingt einmal gemacht haben möchte, oder mit Orten, die ich gerne bereisen möchte. Meine Liste aber wird immer länger und leider baut sie sich nur ungleich viel langsamer ab… SINCE 1978 ROMOLO NOTTARIS Alpinist 1938 brachte Lord Rupert Guinness, ein scharfsinniger, exzentrischer, britisch-irischer Geschäftsmann die qualifiziertesten und professionellsten Lederarbeiter in Asolo zusammen und gründete die CALZATURIFICIO S. C.A.R.P.A. Spa. Seit 1956 ist SCARPA eine Marke, die mit der Parisotto-Familie verbunden ist, welche immer noch die wahre Kraft hinter der Geschichte des Unternehmens ist. Diese Tradition wurde immer von Innovation, Technologie und vor allem Passion für Berge inspiriert, die unglaubliche Erfahrungen und Emotionen bietet. Wilderness Celebr80 erzählt die Geschichte der Botschafter und Athleten, welche es SCARPA ermöglicht haben, einen Schritt voraus zu sein. Lesen sie ihre Geschichten auf celebr80.scarpa.net F80 LIMITED EDITION INHALTSVERZEICHNIS 02 Skitouren 08 Freeride 14 Skihochtouren 20 Schneeschuhtouren 24 Klettern 30 Lifestyle Die auf der Titelseite abgebildeten Produkte finden Sie auf: S. 02 Aerospace Cameleon (Skibrille) S. 03 Sytron (Tourenschuh) S. 14 Beta AR W Jkt (Jacke) S. 14 Gully (Eispickel) S. 14 Haute Route 40 (Rucksack) S. 15 Alp Tracks 85 (Ski) S. 25 Phoenix Dry 8 (Seil) S. 25 Laser Speed (Eisschrauben) Im Selection zeigen wir Ihnen jeweils eine Auswahl unseres Angebots. Es sind Neuheiten, sowie auch Evergreens dabei. Unser ganzes Sortiment finden Sie bei uns in den Filialen oder im Onlineshop: www.baechli-bergsport.ch Dabei fällt mir etwas auf: Obwohl auf meiner Liste auch einige lohnenswerte alpine Tourenziele vertreten sind, die sich mit normalem Planungsaufwand relativ einfach in die Tat umsetzen liessen, wähle ich im entscheidenden Moment oft Gipfelziele aus, die ich bereits kenne und schon x-mal begangen habe. Besonders bei der Wahl meiner Skitouren könnte ich davon ein längeres Lied singen. Kennen Sie das auch? Liegt es an meiner Bequemlichkeit, die Tour aus der Schublade einem von Grund auf geplanten Unterfangen vorzuziehen? Oder gibt es einfach Orte in meinem Leben, deren Besuch sich mir immer wieder aufdrängt? Und Ziele, deren Verwirklichung stets von persönlichen Glücksmomenten gekrönt werden? Fehlt mir am Ende einfach der Mut, zu neuen Ufern aufzubrechen? Die Antworten auf diese Fragen sind sehr persönlich und ich finde, es lohnt sich, wenn man sich diesen Fragen immer mal wieder stellt. Was auch immer Ihre Gründe für die Wahl eines bestimmten Tourenziels sind, ich wünsche Ihnen dabei viel Erfüllung und tolle Glücksmomente! HERZLICHST, LUKAS IMHOF, EINKAUFSLEITER BÄCHLI BERGSPORT AG 3

Deutsch

NEWSLETTER