Aufrufe
vor 2 Monaten

Inspiration - Nr. 04.2021

ZUSTIEG ERGEBNIS UND

ZUSTIEG ERGEBNIS UND ERLEBNIS «Digital oder analog? Womit Sie sich am wohlsten fühlen.» Papierkarte, GPS-Gerät oder Smartphone-App? Wer sich auf eine unbekannte Bergtour vorbereitet, steht früher oder später vor dieser Entscheidung. Setze ich auf analoges, ausfallsicheres Material, das solide Navigationskenntnisse voraussetzt? Oder vertraue ich der schnellen und exakten Software, die die Arbeit für mich erledigt – solange Netz und Akku mitspielen? Die Diskussionen um solche «Systemfragen» kreisen meiner Ansicht nach häufig nur um das Resultat, das Ergebnis, und lassen dabei die Auseinandersetzung mit dem Thema ausser Acht. Gerade die Frage «analog oder digital» ist nicht nur binär, schwarz-weiss, zu betrachten. Es geht nicht nur darum, wie effizient ich eine Entscheidung treffe. Sondern auch darum, ob mich der Prozess in meiner Haltung bestärkt. Die zentrale Frage ist: Fühle ich mich mit meiner Wahl wohl? In jedem Kaufentscheid steckt etwas Psychologie. Soll ich meinen neuen Skitourenrucksack über den Webshop kaufen, oder wäre ein Besuch in einem Laden nicht doch etwas aufschlussreicher? Wer genau weiss, was er oder sie braucht, geniesst die Vorzüge der Online-Bestellung: die transparente Verfügbarkeit, die schnelle Abwicklung, den gesparten Gang zur Filiale. Wer noch schwankt, bekommt in der Kundenberatung die notwendigen Informationen, die zur Kaufentscheidung fehlen, und kann anschliessend die Freude einer gut getroffenen Wahl auskosten. Unsere Leistung gegenüber Kundinnen und Kunden, die wir tagtäglich erbringen, lebt nicht ausschliesslich vom Resultat, sondern vor allem von der Auseinandersetzung mit dem Thema. Wir setzen alles daran, Sie mit fachkundiger Unterstützung zur richtigen Wahl zu begleiten. Jede Technologie und alle verfügbaren Mittel sind uns dabei recht. Sei es im persönlichen Gespräch auf Augenhöhe in unserer Fachberatung, sei es durch ein jederzeit und überall verfügbares Sortiment im Webshop. Oder ganz einfach eine Mischung aus beidem. Ich freue mich, Sie auf einem dieser Wege bei uns nächstens wieder begrüssen zu dürfen. Kompromisslose Ausrüstung. Unvergessliche Landschaften. HERZLICHST, THOMAS MORAND, CEO BÄCHLI BERGSPORT AG thomas.morand@baechli-bergsport.ch Schutz, Sicherheit, Zuverlässigkeit – für jede Distanz. INSPIRATION 04 / 2021 1

Deutsch

NEWSLETTER