Aufrufe
vor 8 Monaten

Selection - 02.2019

  • Text
  • Alpine
  • Leichter
  • Shorts
  • Ideal
  • Eignet
  • Klettern
  • Mammut
  • Leicht
  • Leichte
  • Damen

Chamonix, Frankreich

Chamonix, Frankreich BETA SL HYBRID JACKE WEATHER READY Schlichte, wasserdichte und speziell für’s Wandern designte Shell-Jacken. Dank der neuen GORE-TEX PACLITE ® Plus Produkttechnologie sind sie superleicht und klein verpackbar - ideal für unvorhersehbare Wetterbedingungen.

ZUSTIEG TRAILRUNNING Liebe Kundin Lieber Kunde «Auch wer sonst nicht so der Läufer-Typ ist, wird am Trailrunning Gefallen finden.» INHALTSVERZEICHNIS 02 Wandern 12 Hochtouren 22 Nachhaltigkeit 26 Trailrunning 32 Klettern/Bouldern 42 Camping 48 Livestyle 54 Kinder 58 Rucksack-Special 62 Pflegehinweise 63 Service Als ich vor vielleicht 15 Jahren zum ersten Mal den Begriff „Trailrunning“ gehört habe, musste ich schmunzeln. Wieder so ein künstlich geschaffener Trend aus der Tourismus- und Sportartikelbranche, der neue Umsatzpotentiale begründen sollte. In meiner Freizeit bin ich seit jeher durch die Wälder gestreift und über die Hügel gerannt, nannte das aber immer „Joggen“. Inzwischen stelle ich fest, dass sich Trailrunning etabliert hat. Es ist zu einer eigenen Disziplin im Lauf- und Bergsport herangewachsen, verfügt über eine breite, gut organisierte Anhängerschaft und die immer zahlreicher stattfindenden Events, die sich Jahr für Jahr über wachsende Teilnehmerzahlen freuen, zeugen von der Attraktivität dieser jungen Sportart. Denn hinter Trailrunning steckt viel mehr, als man meinen könnte: Das Gelände ist oft schwierig, objektive Gefahren lauern überall und eine seriöse Planung mit Kartenstudium ist in vielen Fällen unabdingbar. Die Bewegungsabläufe des Körpers sind komplex, das Unfall- oder Verletzungsrisiko gross, höchste Konzentration daher Pflicht. In der Summe ist Trailrunning viel anspruchsvoller als das klassische Jogging auf Asphalt, aber das Gefühl der Freiheit, Freude und die Wahrnehmung des eigenen Körpers sind dafür einzigartig. Auch an die Ausrüstung werden hohe Ansprüche gestellt: Solides, trittsicheres Schuhwerk mit dämpfenden, führenden und stabilisierenden Eigenschaften ist erforderlich. Oft werden enganliegende Laufwesten oder Trinkrucksäcke eingesetzt, welche die Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Spezielle Trinkflaschen aus weichem Kunststoff (Soft Flasks) und leichte Faltstöcke kommen zum Einsatz. Und natürlich jede Menge Energie in Form von Flüssigkeit, Riegel und Gel. Dann laufen Sie los! HERZLICHST, Die auf der Titelseite abgebildeten Produkte finden Sie auf: S. 15 Falketind Gore-Tex Jacket W (Jacke) S. 18 Hummingbird (Pickel) S. 18 Nepal Cube Women GTX (Schuh) S. 13 Whiteout 45 (Rucksack) S. 22 Swift Eco Dry 8.9 (Seil) S. 38 Camalot C4 (Klemmgerät) S. 36 El Cap (Helm) LUKAS IMHOF, EINKAUFSLEITER BÄCHLI BERGSPORT AG Im Selection zeigen wir Ihnen jeweils eine Auswahl unseres Angebots. Es sind Neuheiten, sowie auch Evergreens dabei. Unser ganzes Sortiment finden Sie bei uns in den Filialen oder im Onlineshop: www.baechli-bergsport.ch 3

Deutsch

NEWSLETTER