Aufrufe
vor 1 Jahr

Bächli on Tour

  • Text
  • Touren
  • Kursinhalte
  • Anforderungen
  • Bergsport
  • Kondition
  • Kennenlernen
  • Grundkurs
  • Angebot
  • Umgang
  • Klettern

ALPINWANDERN/

ALPINWANDERN/ GLETSCHERTREKKING GENUSSTOUR Auf Wanderungen inmitten einer grandiosen, spektakulären alpinen Szenerie lassen Sie den Alltag hinter sich. Je nach Touren findet die Übernachtung in einer Hütte statt. Kursinhalte – Einführung in das Steigeisengehen (bei Gletscherwanderungen) Anforderungen – Trittsicherheit auf Wanderwegen – Kondition für Wanderungen von 3 bis 5 h «Marschzeit» – Erfahrung im Bergwandern HOCHTOUREN GENUSSTOUR Erleben Sie die sommerliche, alpine Bergwelt inmitten von Gletschern. Bei leichten Gipfelbesteigungen geniessen wir das atemberaubende Panorama. Kursinhalte – Steigeisen- und Seiltechnik für leichte Hochtouren – Besteigung eines einfachen Gipfels – Materialkunde Anforderungen – Kondition für Wanderungen von ca. 3 h. (Die Ausrüstung trägt jede teilnehmende Person selbst mit sich) – Die Touren sind technisch leicht – Keine Vorkenntisse in Kletter- und Steigeisengehtechnik erforderlich KLETTERSTEIGE GRUNDKURS Eine neue Sportart kennenlernen oder bereits vorhandene Kenntnisse an Klettersteigen vertiefen ist das Motto in diesem Kurs. Genussvolle Erlebnisse in der Bergwelt stehen hier ganz klar im Vordergrund. Kursinhalte – Tipps und Tricks im Umgang mit der Ausrüstung – Begehung eines Klettersteiges Anforderungen – Kondition für Zustiege, Wanderwege und Klettersteigbegehungen von ca. 1-2 h. – Keine Klettersteigerfahrung erforderlich ALLE TOUREN- UND KURSE MIT ONLINE ANMELDUNG www.baechli-bergsport.ch/tourenangebot

FIRN UND EIS GRUNDKURS Entdecken Sie die Faszination der Gletscher. Herzlich Willkommen sind alle, die eine Auffrischung in Sachen Eisausrüstung möchten oder ihre ersten technischen Erfahrungen mit Gletschern machen möchten. Kursinhalte – Anseiltechnik auf Gletschern – Spaltenrettung, Verankerungen – Umgang mit Steigeisen, Eispickel – Begehen von Firnfeldern Anforderungen – Gehzeiten bis ca.1 Stunde auf flachen Gletschern – Keine Kenntnisse in der Steigeisengehtechnik erforderlich DAS SAGEN UNSERE KUNDEN KOMMENTARE VON TEILNEHMERN ALLESANDRO R. (MSL, Steingletscher) «Dieses Wochenende durfte ich am Sustenpass ein fantastisches, lehrreiches Wochenende mit einem sehr engagierten und motivierten Bergführer verbringen. Der Kurs hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.» MARC S. (Breithorn) «Ich möchte mich nochmals herzlich bei euch für das super Weekend in Zermatt bedanken! Wie in der Ausschreibung geschrieben, war es wirklich eine genussvolle Tour aufs Breithorn. Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen und vielleicht bis bald! Nächste Touren werden gedanklich schon wieder geplant!» HANNES T. (Monte-Rosa-Hütte) «Der Aufstieg zur neuen Monte-Rosa-Hütte und die Wanderung auf dem Gornergletscher war für mich ein unvergessliches Erlebnis.Herzlichen Dank für die rücksichtsvolle und fachmännische Leitung der Wochenendtour.»

Deutsch

NEWSLETTER